Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friedenskundgebung der Narren

26. Februar @ 11:00 - 12:00

Liebe Narrenfreunde,

wir möchten mit einer Veranstaltung – explizit als Friedenskundgebung der Narren – ein deutliches Zeichen setzen; ein Zeichen dafür, dass es uns Narren auch in der Fasnetszeit nicht egal ist, was auf der Welt passiert.

Kundgebung auf dem Rottenburger Marktplatz:

Samstag 26.02.2022 11 Uhr

Die Teilnehmer*innen kommen in ihren Verkleidungen: Narren im Häs, alle anderen in Verkleidung oder auch „zivil“. Am Häs oder auch sonst wird ein Zeichen der Solidaität in blau/gelb getragen.

Die Veranstaltung als Friedenskundgebung soll kurz sein, ca 20 – 30 Minuten. Dabei sind nur wenige Redebeiträge und Musik geplant, entscheidender ist das Zusammenkommen und damit das Zeichensetzen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele sich an der Kundgebung beteiligen und wir durch die vielen Narren ein buntes Friedensbild auf dem Markplatz haben werden.  

Der Aufruf zur Kundgebung erfolgt im Namen von

• Gemeinderat der Stadt Rottenburg am Neckar

• Pfarrer Klaus Rennemann (kath. Kirche)

• Pfarrer Tilmann Just-Deus (ev. Kirche)

• Dierk Albus (Zunftmeister Rottenburg) und Lukas Schäfer (Zunftmeister Ergenzingen)  (stellvertretend für die Narrenzünfte und Narrenvereine der Stadt Rottenburg am Neckar

Details

Datum:
26. Februar
Zeit:
11:00 - 12:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Marktplatz Rottenburg
Marktplatz
Rottenburg, 72108 Deutschland
Google Karte anzeigen